Mm 28. September 2017 hat die Gemeinde Lustenau ein Orientierungskonzept präsentiert, mit dem der Prozess zur Neukonzeption des neuen Stickereimuseums gestartet wurde. Seitdem sind zahlreiche Interessierte in mehreren Teams sehr engagiert dabei, Konzepte für ein zukünftiges Stickereimuseum auszuarbeiten. Der Weg bis zum fertigen Stickereimuseum wird aber noch lange und arbeitsintensiv sein.

Als nächster Schritt folgt die Gründung eines Museumsverein, der auch der zukünftige Träger des Museums sein soll. Dazu möchten wir alle interessierten Sticker recht herzlich einladen.

Bitte merken Sie sich folgenden Termin vor:

Gründungsversammlung – Verein “Stickerei – Museum.Archiv. Kommunikation (S-MAK)”
Montag, 18. Juni 2018 um 18:00 Uhr
Hofsteigstraße 21, 6890 Lustenau
(nächste ÖPNV-Haltestelle: Lustenau Loretokapelle, Verbindung siehe www.vmobil.at )

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen historischen Abend!

Auf der neuen Homepage www.s-mak.at können Sie sich zwischenzeitlich über den Museumswerdungsprozess informieren. Eine gute Gelegenheit sich zu informieren ist auch die Lange Nacht der Museen am 6. Oktober 2018, wo wir im Druckwerk (Hofsteigstraße 21) über den aktuellen Stand berichten werden.

Einladung